Unter dem „Grünen Dach“ bündelt Motul seit über 30 Jahren verschiedene Themen rund um das Umwelt- und Entsorgungsmanagement für aktuell über 6.500 KFZ- und Zweiradbetriebe.  Personell liegen die verschiedenen Maßnahmen nun in den Händen des erfahrenen Nachhaltigkeitsstrategen Christian Ohm.

 Er blickt nicht nur auf über 20 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche und dem Handel zurück, sondern begleitete als erfolgreicher Strategieberater insbesondere rund um Umweltthemen verschiedene Unternehmen in Veränderungsprozessen.

 „Mit dem Grünen Dach setzt Motul seit Jahrzehnten Branchenmaßstäbe und unterstützt Werkstätten dabei, die immer strenger werdenden Umweltauflagen zu erfüllen. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, dieses engagierte Konzept mit großer Leidenschaft weiter auszubauen und in die Zukunft zu führen“, sagt Christian Ohm.

 Für Dmitry Bakumenko, Geschäftsführer Motul Deutschland, ist Christian Ohm die Idealbesetzung im Weiterentwicklungsprozess bestehender Formate aber auch als Initiator neuer Angebote: „Motul ist ein Unternehmen, das sich regelmäßig neu erfindet, dabei aber gleichzeitig Werten wie einer starken Kundenorientierung, der Freude an Höchstleistung und Innovationskraft treu bleibt. Christian Ohm hat in seiner bisherigen Karriere neben einer hohen Beratungsexpertise eindrucksvoll sowohl seine Kompetenz als auch seine Kreativität bei der Entwicklung eigener Geschäftsideen bewiesen. Auch in diesem Punkt sehen wir viele Gemeinsamkeiten.“