Gekommen waren rund 200 Teilnehmer, bestehend aus Karosserie- und Lackierbetrieben, Fachpresse und natürlich zahlreichen und hochrangigen Vertretern von BASF - schließlich verbirgt sich hinter ColorMotion das Netzwerk der Lackmarke Glasurit.
Nachdem der 1. Verstaltungstag dem Kennenlernen und einem umfassenden Rahmenprogramm gewidmet war, stand an Tag zwei Handfestes auf dem Programm.
Nach informativen Keynotes von Nicole M. Pfeffer und Rüdiger Maas, die sich dem Fachkräftemangel und den Eigenheiten früherer und aktueller Generationen annahmen, standen neue Produkte wie die vollautomatische Lackmischanlage alfa oder ein neues Farbtonmessgerät auf der Agenda.
Speziell für das österreichische und Schweizer Publikum wurden Workshops abgehalten. Hier konnten sich die Länderverantwortlichen Daniel Kohler (Österreich) und Alexander Bru (Schweiz), ebenfalls Österreicher, ebenso vorstellen wie Tanja Bachmann, seit Mai 2024 neue Vertriebsleiterin für Österreich und Zentraleuropa. Die Workshops selbst wurden vom Thema Nachhaltigkeit dominiert, passend dazu wurde das neue Nachhaltigkeitsnetzwerk "ecoRepairMotion" präsentiert.