Im Fokus der Linie, die auf die Bereiche Scheiben, Lack, Reifen und Innenraum abzielt, steht der Kundennutzen, wie das Unternehmen mitteilt. Rund die Hälfte der Autopflegeprodukte hat Liqui Moly neu ins Sortiment aufgenommen oder deren Rezeptur verändert. "So stellen wir sicher, dass unsere Produkte über eine sehr hohe Qualität verfügen udn wir für jeden Anwendungsfall einen passenden Artikel bieten", erklärt Geschäftsführer Günter Hiermaier.

Weiterentwickelt wurden zum Beispiel die Polituren, wo neue Formulierungen für eine bessere Auftragung und Auspolierung sorgen. Zudem präsentiert sich die Verpackung komplett neu, ein transparentes Blau hat das bisherige Grau abgelöst. Auch bei den Etiketten ist ein frischer Look eingezogen, ohne jedoch Abstriche bei der Nutzerfreundlichkeit in Kauf zu nehmen. "Mit dem Relaunch haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Verbraucher von unseren Pflegeprodukten zu überzeugen. Das betrifft sowohl den Anwendungsfall, die Handhabung und das Ergebnis als auch die ansprechende Optik", ergänzt Hiermaier.