Nach umfassenden Adaptions-Arbeiten, Neu-Ausstattung des Schauraums und Umsetzung der neuen CI wurde der Toyota-Standort in St. Pölten, Porschestraße 10, neu eröffnet. Der Betrieb der Familie Frech wurde im Dezember 2024 von der Firma Auer aus Krems übernommen und anschließend umgebaut. „Wir haben den Standort mit Liegenschaft, Toyota-Handelsvertrag, Kundenstamm und den Mitarbeitern übernommen und nun neu eröffnet“, berichtet Auer-GF Bogdan Strobl, MBA, der auf das kompetente Team verweist. „Damit können wir Synergien mit Krems nutzen und sind in der Region sehr präsent“, so Strobl. Der Standort Neulengbach wird weiterhin von Auto Frech GesmbH/Markersdorf betrieben.
Übersiedelung von Krems nach Stratzdorf
Nach der Neu-Eröffnung mit Toyota in St. Pölten soll für das Autohaus Auer im September der nächste Schritt folgen: Das bisher in Wienerstraße 78-82 in Krems an der Donau angesiedelte Stammhaus soll an den Standort Stratzdorf übersiedeln, wo schon jetzt die Auer Nutzfahrzeug GmbH mit Service und Umbau für Iveco beheimatet ist. Im neuen Betrieb werden die Auer-Marken Toyota, Suzuki, Maxus und Opel (Service) vertreten sein. „Der Schauraum in Stratzdorf bietet Platz für eine oder zwei weitere Marken, hier sind wir gerade am Sondieren“, so GF Bogdan Strobl, MBA.
In den – am selben Betriebsgelände – separat errichteten Karosseriebetrieb für alle Marken wird auch die Schadenszentrum GmbH übersiedeln. Sowohl in St. Pölten wie auch in Stratzdorf werden außerdem Scooter der Marke Royal Alloy (von 125 bis 350 ccm) angeboten.
Auch die Eigenmarke „Jungwagenzentrum by Auto Auer“ wird damit den Standort wechseln.