Ein Messehighlight ist der AVL DiTest disCO2ver, der Abweichungen beim CO2-Gehalt im Kühlsystem des Fahrzeugs aufspürt. Ist der CO2-Gehalt im Kühlsystem erhöht, so kann das auf Undichtigkeit zwischen Abgas- und Kühlsystem zurückzuführen sein. 
Der CO2-Kühlmitteltester disCO2ver misst den CO2-Gehalt im Ausgleichsbehälter des Motorkühlsystems. Hier werden alle Werte im zeitlichen Messverlauf angezeigt und dokumentiert.
Im Segment CO2-Klimaservice präsentiert AVL DiTest die neue vollautomatische chillAir-Serie. Bei der Entwicklung standen Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Vordergrund. CO2-Klimaanlagen mit R744 ist herkömmlichen Kältemitteln in puncto Abkühldynamik und Umweltverträglichkeit klar überlegen. Immer mehr Fahrzeughersteller, zum Beispiel Ford, erkennen dieses Potenzial und setzen auf Kohlendioxid als Kältemittel.
Ein weiterer Schwerpunkt von AVL DiTest ist MDS Station, das Highspeed-Abgasmessgerät für Benzin- und Dieselmotoren. Es bietet auch Platz für das Partikelmessgerät AVL DiTest Counter. Weitere Produkte für das Arbeiten an Hochvolt-Komponenten (HV Safety, workSafe, NoLeak, micrΩhm) runden den Messeauftritt in Salzburg ab. 

Halle 9 
Stand 0106

Halle 10
Stand 0656