Es waren spannende Wochen, seit Anfang November die Ergebnisse im Händlerradar veröffentlicht wurden: Die Artikel auf unserer Website wurden sehr, sehr häufig geklickt, das eigens produzierte Sonderheft mit allen Analysen und Interviews wurde auch auf einigen Händlertagungen verteilt – natürlich nur auf jenen, wo auch Siege gefeiert wurden. Auch die zuvor überreichten Pokale standen bei einigen dieser Konferenzen im Mittelpunkt, wie uns erzählt wurde.

Ein Blick zurück: Gesamtsieger (und Gewinner bei den großen Marken ist Seat/Cupra (mit Markenleiter Timo Sommerauer und dem damaligen Pressesprecher Matthias Weiskopf am Foto); der Sieg bei den mittelgroßen Marken ging an Mazda (Geschäftsführer Christian Heider übernahm den Pokal). Bei den kleinen Marken durften sich Jürgen Höller und Heimo Egger über die Trophäe freuen, und der Pokal für die Premiummarken steht bei Audi (Markenleiter Thomas Beran). 

Bei Škoda-Markenleiter Markus Stifter steht die Trophäe für die konstante Leistung über viele Jahre; Jeep (mit Markenleiter Bernd Pfaller) ist Aufsteiger des Jahres.

Klar ist aber auch, dass jetzt sämtliche Importeure die Ergebnisse genau analysieren werden: Denn die nächste Umfrage über die Zufriedenheit der Markenhändler und -werkstätten startet verlässlich im Sommer 2026.