„Wir freuen uns sehr, den Showroom von Bugatti feierlich zu eröffnen und mit dem neuen Tourbillon auch gleich den Hypersportwagen der nächsten Generation direkt in Szene zu setzen. Die Investition in diese prestigeträchtige Marke unterstreicht unser Engagement in die Zukunft, gleichzeitig komplettieren wir unsere Markenpräsenz und stärken den Standort Wien“, erklärt Antonia Stubenberg, Director der Exclusive Cars Vertriebs GmbH, und ergänzt, „Mit dem Tourbillon läutet Bugatti eine neue Ära ein, in der Perfektion, Design und Beständigkeit in ihrer höchsten Form der automobilen Handwerkskunst zum Ausdruck kommen“.

Mit dem neuen Showroom sind nun die Marken Bentley, Lamborghini und Bugatti am Standort Wien vertreten. Der Bugatti Showroom in Wien befindet sich im Mezzanin des Exclusive Cars Standortes erstreckt sich auf über 200 Quadratmeter und bietet Platz für zwei exklusive Fahrzeuge.

Der Bugatti Tourbillon wird von einem völlig neuen, zusammen mit Cosworth entwickelten V16-Saugmotor mit 8,3 Litern Hubraum angetrieben. Dieser wird kombiniert mit einer vorderen E-Achse mit zwei Elektromotoren und einem dritten Elektromotor an der Hinterachse. Insgesamt leistet der Tourbillon 1.800 PS, davon 1.000 PS aus dem Verbrennungsmotor und 800 PS aus den Elektromotoren..

Wie jeder moderne Bugatti ist auch der Tourbillon von der Geschwindigkeit geformt. Die Fähigkeit, mit über 400 km/h zu fahren, erfordert, dass jede Oberfläche, jeder Lufteinlass und jede Kontur bis ins kleinste Detail perfektioniert ist.

Die ersten Prototypen sind bereits auf der Straße, um die Auslieferung an die Kunden im Jahr 2026 vorzubereiten. Insgesamt werden 250 Exemplare zu einem Startpreis von 3,8 Millionen Euro netto gebaut. Die Handmontage erfolgt im Bugatti-Atelier in Molsheim nach dem Vorbild der letzten Bugatti-Modelle mit dem W16-Motor, dem Bolide und dem W16 Mistral.