Das Shop-in-Shop-Konzept präsentiere sich mit einer Designsprache, die dem Credo "modern luxury" folge, und biete den Besuchern die Möglichkeit, mit allen Sinnen in die faszinierende Welt der Marke Mercedes-Maybach einzutauchen. Die Lounge verkörpere die Essenz der Marke Mercedes-Maybach durch ihre außergewöhnliche Atmosphäre, die durch erlesene Möblierung, ein durchdachtes Beleuchtungskonzept und hochwertige Materialien geschaffen werde. Hier fänden zwei exklusive Fahrzeuge den Rahmen für ihre Präsentation. Ein besonderes Merkmal sei der private Lounge-Bereich, in dem spezialisierte Mercedes-Maybach-Consultants diskrete Kundenberatungen durchführen.
Moderne Medientechnologie und audiovisuelle Präsentationen verschmelzten hier mit traditionellen Elementen wie Farb- und Ledermustern, um ein ganzheitliches Markenerlebnis zu schaffen. Durch die Nutzung der multimedialen Darstellung der beinahe grenzenlosen Konfigurationsmöglichkeiten, welche Maybach-Manufaktur biete, könne jedes Fahrzeug in ein maßgeschneidertes Meisterwerk verwandelt werden – ganz nach den Wünschen des Kunden.