Das IA1000-System (Artikelnummer: AU110001, -002, -003, -004) der nächsten Generation revolutioniere die Fahrzeugvermessung und ADAS-Kalibrierung durch seine automatisierte und selbstjustierende Technik. Dank mehrerer Stellmotoren zur automatischen Positionierung und Ausrichtung der Targets verkürze sich die Einrichtzeit erheblich und die Effizienz steige spürbar. Hochauflösende Kameras in Kombination mit lasergeführter Musterpositionierung gewährleisteten eine genaue Kalibrierung von Assistenzsystemen wie Tot-Winkel-Assistent, adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC) und 360° Rundumsichtkamera (AVM). Fehler durch manuelle Bedienung würden dadurch minimiert.
Besonders innovativ sei die automatische Bodenkompensation, die Unebenheiten im Untergrund erkenne und ausgleiche, um Kalibrierungsfehler zu vermeiden. Über die herkömmliche Fahrwerksvermessung hinaus biete das IA1000 umfassende Mess- und Kalibrierungsmöglichkeiten – von Spur, Sturz und Nachlauf bis hin zu kompletten ADAS-Funktionstests.
Die lückenlose Dokumentation mit Vor- und Nach-Scan-Protokollen sorgte für maximale Nachvollziehbarkeit und Qualitätssicherung bei jeder Messung. Das System überzeuge zudem durch einen intuitiven 24-Zoll-Touchscreen und optional platzsparende 27-Zoll-Target-Bildschirme.
