Nach Einlangen der vollständigen Resultate aus zahlreichen europäischen Ländern – neben Österreich und Deutschland auch Polen, Schweiz, Belgien, Niederlande, Frankreich, Italien und Spanien – zieht CarGarantie zufrieden Bilanz: In sämtlichen befragten Ländern habe man ein Ergebnis von durchschnittlich mehr als 4 von 5 Sternen erzielt.
„Feedback und Kritik sind von größter Bedeutung für CarGarantie, denn nur so haben wir die Chance, unsere Produkte und Services kontinuierlich zu verbessern", begrüßte Dr. Marcus Söldner, Vorstandsvorsitzender CarGarantie, das Ergebnis. "Kompetenz und Servicequalität machen einen wichtigen Unterschied, unser Fokus darauf ist richtig. Jetzt gilt es, die detaillierten Ergebnisse zu analysieren und die zahlreichen erhaltenen Anregungen und Verbesserungsvorschläge umzusetzen. Unser Ziel ist es, das hohe Niveau unserer Dienstleistungen nicht nur zu halten, sondern auch weiter auszubauen.“
Im Detail wurde die Kompetenz der Service-Teams, die Zufriedenheit mit Anfragen und Anliegen, das allgemeine Schadenmanagement sowie die Freundlichkeit und die fachliche Kompetenz der Garantiesachbearbeiter mit durchschnittlich 4,5 bis 4,6 Sternen bewertet. Die Beratungsqualität des CarGarantie-Vertriebsteams erhielt sogar 4,75 Sterne.