Quasi als „One-Man-Show“ hat Dominik Denk 1999 das Unternehmen CAR-REP-Profiteam Denk gegründet und mit kleinen Schritten sowie hoher Kontinuität weiterentwickelt. „Wir sind sowohl auf der Kunden- wie auch auf der Mitarbeiterseite langsam, aber stetig gewachsen“, berichtet Dominik Denk. Heute beschäftigt das Unternehmen 15 Mitarbeiter sowie 6 selbstständige Techniker, die ausschließlich für Denk arbeiten. Zudem verfügt man über ein überregionales Netzwerk mit 200 Subunternehmern, „die unsere Qualitätsansprüche und unser Abrechnungsmodell umsetzen.“
In den vergangenen 25 Jahren hat sich der hohe Qualitätsanspruch durchgezogen und wird auch von Sohn Peter fortgeführt. „Die Qualität in der Arbeit, in der Abrechnung, in der Termintreue wird noch wichtiger“, ist Dominik Denk überzeugt.
Kompetenter Nachfolger
Peter wollte schon als Kind Karosseriebautechniker werden, hat Lehre und Meisterprüfung sowie alle Kurse und Zertifizierungen im Bereich der Dellentechnik absolviert. Arbeitseinsätze haben ihn in viele europäische Länder und sogar in die USA gebracht. In den vergangenen drei Jahren ist Peter Denk immer mehr in den organisatorischen Bereich an der Seite von Vater Dominik hineingewachsen. „Da er auch noch selbst am Fahrzeug arbeitet, ist er sehr nah an der Praxis und gemeinsam konnten wir viele heikle Fälle richtig entscheiden“, beschreibt Dominik Denk und lobt die hohe Kompetenz seines Nachfolgers, dem er mit Rat und manchmal auch mit Tat bei Bedarf noch weiter zur Seite stehen wird.