Die rebellische Ausdrucksform der 1960er-Jahre hat sich längst zu einer weltweiten Kunstbewegung entwickelt. Einst von urbanen Landschaften inspiriert, zieren die Werke international anerkannter Künstler heute Fassaden von Städten auf der ganzen Welt.
Daran angelehnt hat SATA nun eine exklusive Lackierpistole mit einer Sonderoberfläche im Street-Art-Stil vorgestellt. „Diese limitierte Edition vereint die kreative Energie der Straßenkunst mit der herausragenden Qualität, für die SATA bekannt ist“, heißt es von Seiten des Applikationsspezialisten.

Finale Sonderedition der SATAjet X 5500

Die Street-Art-Lackierpistole wird als letzte Sonder-edition der bekannten SATAjet X 5500 angekündigt.  „Mit dieser Sonderedition möchten wir nicht nur die Präzision und Funktionalität unserer Lackierpistolen unterstreichen, sondern auch die  Kunst und Handwerkskunst miteinander verbinden“, erklärt SATA-Marketingleiter Jari Pfander. „Diese Lackierpistole ist nicht nur ein Werkzeug, sondern auch ein echtes Sammlerstück, das die Werkstätten unserer Kunden um ein stilvolles Highlight bereichert.“

Limitierte Auflage

Die exklusive Lackierpistole im Street-Art-Design ist in limitierter Auflage bei den an der Aktion teilnehmenden SATA-Fachhändlern zu beziehen. Sie wird in den Düsengrößen 1,2, 1,3 und 1,4 (I-Düse), 1,2, 1,3 und 1,4 (O-Düse), 1,3 cc (Klarlack-Edition) und RP 10/40 (Sonderdüse) angeboten und ist sowohl in Standard- als auch in Digitalausführung verfügbar.
SATA mit Firmensitz im deutschen Kornwestheim ist ein renommierter Hersteller von Lackierpistolen, Becher-, Filter- und Atemschutzsystemen und bringt in regelmäßigen Abständen Lackierpistolen mit Sonderoberflächen auf den Markt.