Zugegeben, 86.000 Besucher zählte die Messe Wien für die Ferienmesse und Vienna Drive, die zeitgleich stattfanden. Ein Großteil der Besucher hat sich aber auch wirklich beide Messen angesehen, wie ein Besuch der Vienna Drive an drei von vier Messetagen zeigte. Der Andrang war also entsprechend groß.

Und auch die Veranstalter, allen voran Obfrau des Wiener Fahrzeughandels, Stephanie Ernst, sind mit der zweiten Auflage der Vienna Drive absolut zufrieden: „Wir waren sehr optimistisch nach der gelungenen Premiere und dem deutlich gestiegenen Interesse im Vorfeld der Messe. Die Ergebnisse haben unsere Erwartungen aber bei weitem übertroffen. Vielen Dank an die Aussteller, Partner und natürlich an das Publikum für dieses tolle Ergebnis.“

An vier Tagen gab es ein Programm mit 50 Ausstellern, 70 Marken, 200 Auto- und 60 Zweirad-Modellen sowie interaktive Stationen wie etwa ein Technik-Parcours. Für den Wiener Fahrzeughandel ist die Messe ein schöner Start in das Jahr 2026 und auch ein Signal, dass auch in diesem Jahr die Pioniere des Vorjahres wieder als Aussteller mit dabei waren. "Jene also, die das Vertrauen, den Mut und auch die Eigeninitiative mitgebracht und zum Erfolg der ersten Vienna Drive beigetragen haben, waren auch diesmal aktiv dabei und halfen mit, die Messe aufs nächste Level zu bringen", so die Veranstalter der Vienna Drive in einer Aussendung.

Die Fotos zur Messe finden Sie hier.