Garanta reagiert auf neue Schadenbilder bei Elektrofahrzeugen mit dem maßgeschneiderten Elektro-Plus-Paket. „Elektrofahrzeuge bringen spezielle Risiken mit sich, die nicht in jeder Versicherung automatisch gedeckt sind. Unser Ziel ist es, innovative Lösungen für Kfz-Betriebe bereitzustellen“, erklärt Mag. Heinz Steinbacher, Hauptbevollmächtigter der Garanta Versicherung: „Als DER Branchenversicherer in Österreich sehen wir es als unsere Aufgabe, auf ein geändertes Käuferverhalten zu reagieren und Kfz-Betrieben entsprechende, innovative Versicherungslösungen anzubieten.“

Elektro-Plus-Paket

Das Elektro-Plus-Paket erweitert die Kasko-Deckung für E-Fahrzeuge und Plug-in-Hybride bis 3,5 Tonnen. Enthalten sind unter anderem Schutz bei Diebstahl von Ladekabeln, Kurzschluss- und Überspannungsschäden sowie eine Allgefahrendeckung für den Akku – inklusive Schäden durch Fehlbedienung. Auch Folgeschäden durch Tierbisse sowie Entsorgungskosten für defekte Akkus bis zu 10.000 Euro sind abgedeckt.

Partnerschaft mit MG

Mit MG Motor Austria hat Garanta einen neuen Partner gewonnen. MG-Autohaus-Partner können ihren Kunden nun ein Komplettpaket von der Finanzierung bis zur Versicherung bieten – mit nur einem Ansprechpartner für alle Anliegen.
Die „MG-Autoversicherung‘ umfasst eine Neuwertentschädigung bei Totalschaden oder Diebstahl innerhalb von 18 Monaten. Zudem profitieren MG-Partner von einer Tarifgestaltung, die Reparaturen im ausliefernden Betrieb fördert. Der Kasko-Selbstbehalt sinkt bei Reparaturen im MG-Partnerbetrieb bis zu 300 Euro, bei Glasreparaturen entfällt er vollständig. Ein jährlicher Service oder Check beim MG-Partner bringt Kunden zudem 20 Prozent Nachlass auf die Haftpflicht-Prämie. 

„Nicht zuletzt verzichtet Garanta auf Schadenablösezahlungen und lässt Totalschadenreparaturen bis zu 100 Prozent des Wiederbeschaffungswerts zu“, erläutert Hans Günther Löckinger von Garanta.