Als ehemaliger Skirennläufer nutzt Dreßen seine Bekanntheit, um das preisgekrönte Sortiment an Winter- und Ganzjahresreifen von Vredestein zu bewerben und die Verbindung der Marke zum internationalen Wintersport hervorzuheben. Anfang des Jahres unterzeichnete Apollo Tyres einen neuen Vertrag für Vredestein als „offizieller Hauptsponsor“ der Alpinen Skiweltmeisterschaften der FIS 2025.
Nach 5 Weltcup-Siegen, darunter sein legendärer Sieg im Jahr 2018 in Kitzbühel, mit dem er als erster Skifahrer seit 1988 ein Debüt-Rennen in Kitzbühel gewann, und zehn Podiumsplatzierungen im Laufe seiner Karriere, verkündete der 30-jährige Dreßen Anfang 2024 nach einer Reihe von Verletzungen seinen Rücktritt vom Skisport. Doch auch nach seinem Karriereende bleibt er sportlich aktiv und hat erst kürzlich den 227 Kilometer langen Ötztaler Radmarathon in den Alpen erfolgreich absolviert.
Zusätzlich zu seinen sportlichen Leistungen ist Dreßen Botschafter der Nicolaidis YoungWings Stiftung, einer Wohltätigkeitsorganisation für Trauerarbeit, die sich an Kinder und junge Erwachsene richtet, die einen Elternteil oder Partner verloren haben. Für Dreßen ist dies eine Herzensangelegenheit, da er selbst im Kindesalter seinen Vater, der auch Skifahrer war, durch einen Unfall verloren hat.
Diese neue Zusammenarbeit ist Teil eines vielfältigen Marketing-Programms für Sport und Motorsport, das für die Marke Vredestein entwickelt wurde. Anfang des Jahres konnte Vredestein den französischen Olympiateilnehmer und erfolgreichen Läufer Yann Schrub sowie den dreimaligen Formel-1-Gewinner Giancarlo Fisichella als Gesicht für die Marke gewinnen.