Mit unserer besonders hohen Winterreifen-Kompetenz haben wir den Grundstein für unseren Erfolg in Österreich gelegt. Nun stehen wir mit einem Ultra-Hochleistungs-Reifen und dem Sponsoring der Ski-WM in Saalbach vor einer ganz besonderen Winter-Saison“, freut sich Harald Kilzer Österreich-Chef und Cluster Director Central Europe bei Apollo Vredestein. Damit verbindet Vredestein Qualität, Performance und Emotion. „Österreich ist ein Winterreifen-Land, wo besonders qualitative Produkte gebraucht und nachgefragt sind. Gleichzeitig ist Österreich eine Ski-Nation, mit viel Erfolg und Emotion in diesem Bereich“, so Kilzer. „Im kommenden Winter können wir beides verbinden, -Emotion und Performance.“ 

Denn in beiden Bereichen ist die hohe Performance, die Leistungsfähigkeit bei Winter-Verhältnissen entscheidend. „Und so freuen wir uns, dass wir gerade in der Saison, wo wir als Sponsor der Heim-Ski-WM auftreten, auch unseren bislang besten Winterreifen, den Wintrac Pro+ vorstellen.“

Keine Kompromisse im Winter

Die Zeiten sind längst vorbei, wo Fahrer von leistungsfähigen Fahrzeugen über die Wintermonate einen Kompromiss im Fahrverhalten akzeptiert haben. Der Winter-Pneu muss Höchstleistungen erbringen, um das Fahrgefühl auch in der kalten Saison zu ermöglichen. „Dafür haben wir unser Ultra-High-Performance-Produkt für den Winter erneut verbessert und präsentieren für die kommenden Winter-Saison den Wintrac Pro+“, so Kilzer. 
Den ersten Profi hat Vredestein übrigens schon überzeugt: Der langjährige Formel-1-Star Giancarlo Fisichella ist neues Testimonial bei Vredestein und testet in einem eindrucksvollen Video den Wintrac Pro+.

Von 17 bis 22 Zoll

Der Wintrac Pro+ ist ab sofort erhältlich und wird in mehr als 120 Größen für Felgen von 17 bis 22 Zoll angeboten, für Ultra-High-Performance-Fahrzeuge und SUVs, einschließlich der neuesten Generation leistungsstarker Elektrofahrzeuge.
Neben weiteren Verbesserungen bei Grip, Traktion und Bremsverhalten bei Schnee, Schneeregen und Eis wurde auch der Rollwiderstand verringert. Damit wird die Kraftstoffeffizienz verbessert und die Reichweite erhöht. „Die überlegene Haftung bei Nässe und die marktführende Langlebigkeit des Wintrac Pro bleibt bestehen“, berichtet Kilzer.