Mit dem Kauf von International de Autopartes de México (Interauto) soll das Wachstum außerhalb des Kernmarktes Europa vorangetrieben werden. Das 1996 gegründete Unternehmen verfügt mit Brück Germany über eine etablierte Produktmarke. Es gebe viele Gemeinsamkeiten zwischen Interauto und der bilstein group, unter anderem lange und partnerschaftliche Beziehungen mit Kunden und Lieferanten, betont bilstein-group-Geschäftsführer Karsten-Schüßler-Bilstein. "Die Markenpositionierung und das Qualitätsverständnis sind mit unseren Vorstellungen und Werten ebenfalls deckungsgleich."
Interauto zählt in Mexiko mit einem Umsatzvolumen von mehr als 50 Millionen Euro zu den führenden Branchenunternehmen und bietet seinen über 80 Kunden mehr als 5.000 Ersatzteile in fünf Produktgruppen. Der Unternehmenssitz samt angeschlossener Logistik befindet sich im Bundesstaat Puebla, 135 Personen werden beschäftigt.