Nachdem Nils Weber (DAT) am Donnerstag um 13.30 Uhr über neue Lösungen und Veränderungen in der Schadenkalkulation referiert, gib es anschließend um 14 Uhr auf der Bühne in Halle 10 eine spannende Podiumsdiskussion. Denn nicht nur in der Kalkulation, auch in der Abwicklung mit Versicherungen und Flottenkunden sowie in der eigentlichen Reparatur macht die Entwicklung nicht Halt.
Wie sich dieser Bereich verändert, welche Auswirkungen das auf die Arbeit der Werkstätten und auf deren Zusammenarbeit mit den Versicherungen hat, wird im Panel über „Zukunft der Schaden-Abwicklung und der Schaden-Reparatur“ diskutiert. Dazu kommen drei Experten aus diesen Bereichen auf das Podium.
Elmar Schmarl, Geschäftsführer der Firma Schmarl und Landesinnungsmeister der Tiroler Fahrzeugtechnik wird über die Anforderungen in den Betrieben sprechen. Rudolf Weismann von Lack & Technik beschreibt die Entwicklung in der Reparatur-Technologie. Und Alexander Bayer, Chefsachverständiger beim Versicherungsverband Österreich (VVO) wird über die Veränderungen durch die neuen Technologien und über die generelle Zusammenarbeit mit den Betrieben sprechen.