„138 Aussteller aus 11 Ländern präsentieren auf der AutoZum vom 22. bis 25. Jänner ihre Innovationen dem interessierten Fachpublikum“, berichtet Sven Sauer, AutoZum-Messeleiter bei Messezentrum Salzburg GmbH: „In Kooperation mit dem Magazin AUTO & Wirtschaft erwartet die Besucher ein umfangreiches Informationsprogramm. Experten diskutieren die Auswirkungen der Mega-Trends wie Digitalisierung und Elektromobilität auf die Kfz-Branche.“
Zudem wird der Verband der Reifenspezialisten Österreich (VRÖ) am Freitag seinen Reifentag durchführen. „Wir machen die AutoZum zum Treffpunkt der After-Sales-Branche ‒ vom Management bis zu Mitarbeitenden in den Werkstätten und auch für junge Talente“, so Sauer.
Eröffnung am Mittwoch um 11 Uhr
Die Eröffnung findet am 22. Jänner um 11 Uhr auf der Bühne in Halle 10 statt. Nach den Eröffnungsworten folgt der Vortrag „Next Level Aftersales: Mit 3D-Druck und digitalen Lösungen die Werkstatt von morgen gestalten“ von Ralf Anderhofstadt (Daimler Truck). Anschließend diskutiert Ralf Anderhofstadt das Thema mit Franz Lettner (GF Birner) und Salzburgs Landesinnungsmeister Walter Aigner.
Umfassende Informationen sind auf der Rubriken-Seite von AUTO & Wirtschaft sowie bei der AutoZum zu finden.