Dazu gibt es seit Frühjahr 2023 eine exklusive Partnerschaft mit Kastner, die eine landesweite Präsenz von Rowe ermöglicht. Die Produkte werden dabei als neue Top-Marke im Premiumbereich positioniert, die das komplette Sortiment an Schmierstoffen abdeckt. Um die Sichtbarkeit zu erhöhen, gibt es auch Werkstattausstattungen im Rowe-Branding.
Programm für vielfältige Einsatzzwecke
Das Unternehmen definiert sich als Vollsortimenter mit hoher Fertigungstiefe, hergestellt in auditierten, nachhaltigen Prozessen. Die Produktpalette umfasst Motoren-, Getriebe- und Hydrauliköle, Kühler- und Scheibenfrostschutz sowie unterschiedliche Autopflegeprodukte. Auch Schmierstoffe für Zweiräder, Nutzfahrzeuge, Boote und sogar Blockheizkraftwerke finden sich im Rowe-Sortiment. Zudem werden seit 2015 in einer eigenen Fettanlage Mehrzweck- und Hochleistungsfette hergestellt. Seine Markenbekanntheit will Rowe auch mit Sponsoringaktivitäten erhöhen, zum Beispiel mit dem eigenen Rennteam Rowe Racing und als Unterstützer im Fußball- und Squashbereich.
Als Ziele für Österreich werden der Ausbau und die Festigung der Markenpräsenz genannt. Kastner fungiert hier als strategischer Partner mit höchster Kompetenz für Kfz-Teile und technische Ausrüstung. Aus diesem Grund wird Rowe auch am AutoZum-Stand von Kastner präsent sein.
Qualität auf höchstem Niveau
Die Marke Rowe steht weltweit als Synonym für erstklassige Produkte, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Der Transformation in der Kfz-Branche begegne man aktiv und setze Maßnahmen in Richtung eines nachhaltigen Geschäftsmodells, erklärt Geschäftsführerin Dr. Alexandra Kohlmann. „Wir werden hart daran arbeiten, für Rowe viele weitere Geschäftsfelder zu erschließen. Unsere Schmierstoffe und Kühlmittel werden gebraucht“, blickt Geschäftsführer Stefan Wermter auf die Aufgaben für die Zukunft.