So ist jederzeit das passende Putztuch parat, die Firmenführung muss sich keine Gedanken um Beschaffung und Lieferung machen, zudem kommt auch die Nachhaltigkeit nicht zu kurz. "Im vereinbarten Rhythmus liefern wir frische Tücher, holen die schmutzigen ab und waschen sie in unseren spezialisierten Anlagen", erklärt Philipp Mell, kaufmännischer Geschäftsführer Mewa Österreich. Im Putztuch-Kreislauf sind auch Qualitäts- und Sicherheitschecks obligatorisch.
Die Mewa Putztücher sind in vier verschiedenen Ausführungen verfügbar. Im Vorfeld wird analysiert, welches Putztuch optimal zu der jeweiligen Anforderung passt – im Hinblick auf Modell, Menge und Lieferrhythmus. "Dann kann der Betrieb die auf ihn abgestimmte Variante zwei Monate testen und danach entscheiden, ob er das Service langfristig nutzen möchte", so Mell.
Ein wichtiger Bestandteil im Putztuchsystem sind die zertifizierten Safety Container ("SaCon"). Diese sind luftdicht verschließbar und gewährleisten die sichere Sammlung und Lagerung sowie den sicheren Transport.