Nach den Corona-Verschiebungen und dem dadurch bedingten Termin im Juni 2023 kehrt die AutoZum 2025 wieder an den ursprünglichen und über viele Jahre erfolgreich erprobten Jänner-Termin zurück. „Damit rückt die Veranstaltung wieder an den für Aussteller und Besucher optimalen Jahresbeginn“, erklärt Stefan Kubina, Head of Operations bei Veranstalter RX.
„Wir stehen in ständigem Austausch mit unseren wichtigsten Partnern und Ausstellern. In diesen -Gesprächen wurde immer wieder der Wunsch geäußert, den Termin wieder in den Jänner und die Tagesfolge auf Mittwoch bis Samstag zu legen. Wir freuen uns sehr, dass wir dies nun vom 22. bis 25. Jänner umsetzen konnten“, berichtet Christian Konrad, Product Manager AutoZum.
Klares Zeichen für die Branche
Damit will das Organisationsteam ein klares Zeichen für die Branche setzen. Die Planungen für die Messe im Jänner laufen bereits auf Hochtouren. „Das Programm wird erweitert, um den Bedürfnissen und Anforderungen der Branche gerecht zu werden“, so Kubina. „In enger Abstimmung mit Experten, Verbänden und Branchen-insidern werden die Themenwelten der AutoZum weiter ausgebaut.
Diese umfassen Prozessoptimierung, Arbeitskräfteentwicklung, Trends & Lösungen, neue Geschäftsfelder und Innovationen“, ergänzt Konrad. Dabei stehen wieder die Produktschwerpunkte Reifen & Räder, Werkstatt, Lack & Karosserie, Tanken/Waschen/Reinigen sowie Software im Mittelpunkt. „Und der Bereich Future Mobility wird weiter ausgebaut“, berichtet Konrad.
Geschäftsanbahnung, Kontaktpflege, Networking
„Als wichtigster Treffpunkt der automotiven Aftersales-Branche bietet die Messe optimale Voraussetzungen für Geschäftsanbahnung, Kontaktpflege und Networking“, ist Konrad überzeugt. Auf www.autozum.at und dem AutoZum-Linked-In-Kanal werden Interessierte informiert.
Auch AUTO & Wirtschaft wird umfassend vor und nach der Messe berichten und sich auch -wieder inhaltlich bei der Messe engagieren.
„Die Zukunft des automotiven Aftersales Market hautnah erleben“, betont Kubina das Motto der AutoZum: „Mit einem erweiterten Programm und optimalen Bedingungen für Networking setzt die Messe neue Maßstäbe für die Branche.“