Vom 4. bis zum 6. Juni wird in der Messe Köln wieder die „The Tire Cologne“ über die Bühne gehen. Der Branchentreff der Reifen- und Räder-industrie bietet in diesem Jahr einen deutlich größeren Aussteller-Pool als noch 2022, wie Messedirektor Ingo Riedeberger bestätigt: „Bereits gut sechs Monate vor dem Start der Messe waren 90 Prozent der Ausstellerflächen belegt. Wir werden heuer eine deutlich höhere Auslastung als bei der Auflage 2022 haben. Wir rechnen mit einem Plus von rund 50 Prozent.“
Dabei werden nicht nur altbekannte Marken ihre Produkte präsentieren, sondern es wird 2024 auch einige Rückkehrer, aber auch neue Aussteller geben. „Mit Maxxis oder MRF im Bereich Reifen und Räder, im Handel mit Heuver mit der Marke Albourgh, Euromaster und tyre24.com, im Runderneuerungs- und Reparaturbereich Vipal, B&J Rocket und Tech Europe sowie Würth im Werkstattsegment“, nennt der Direktor nur ein paar der zahlreichen Aussteller für dieses Jahr.
Fokus auf Werkstätten
Dass die Digitalisierung auch vor dem Reifenhandel nicht Halt macht, zeigt ein neues Sonderformat, welches bei der Messe seine Premiere feiert. Mit „Werkstatt LIVE“ wollen die Veranstalter einen besonderen Einblick in die digitalisierte und wettbewerbsfähige Werkstatt der Zukunft geben.