Der für europäische Straßen und Klimabedingungen entwickelte HS52 belegte den dritten Platz im ÖAMTC-Sommerreifentest und erhielt damit die höchste Bewertung unter den koreanischen Marken. Getestet wurden Sommerreifen in der Größe 215/55R17 von 16 Herstellern. In der ersten Testrunde von „AutoBild“ in der Dimension 205/55R16 überzeugte der HS52 mit dem zweiten Platz. Die guten Test-ergebnisse des Kumho-Sommerpneus, der sowohl für Limousinen als auch für Sportwagen geeignet ist, ist auf modernste Technologie zurückzuführen. Ein robustes Blockprofil verleiht dem Reifen ein konstant hohes Maß an Grip und gleichzeitig ein leises, laufruhiges und komfortables Fahrverhalten. Steife, kräftige Schulterblöcke erhöhen die Lenkleistung und sorgen für maximale Fahrsicherheit.
Erweitertes Portfolio für E-Autos
Kumho Tire startet darüber hinaus mit einem ausgeweiteten Angebot an EV-Reifen ins neue Jahr und führt 31 neue Größen des Ecsta PS71 EV ein. Der UHP-Reifen, der durch die effiziente Übertragung des Drehmoments, geringeres Gewicht und optimierten Rollwiderstand ideal für E-Fahrzeuge ist, steht nun in allen gängigen Dimensionen von 16 bis 20 Zoll zur Verfügung.
Im Sport- und Supersportsegment ist der Kumho Ecsta PS91 mit dem Speed Index „(Y)“ für über 300 km/h die absolut richtige Wahl. Er punktet mit hervorragendem Trockenhandling, extrem kurzen Bremswegen und äußerst sportlichen Handling-eigenschaften. In 52 Dimensionen von sportlichen 18 bis 21 Zoll passt er auf fast alle Modelle.
Hohen Komfort und sportlichen Charakter vereint der Kumho Ecsta PS71, der hervorragende Traktionseigenschaften auf nasser und trockener Fahrbahn vereint und nunmehr auch in der erweiterten SUV-Version als PS71 SUV in 46 Dimensionen von 17 bis 22 Zoll verfügbar ist. Abgerundet wird das Angebot mit dem Solus 4S, dem Kumho-Ganzjahresreifen sowohl für Klein-, Kompakt- und Mittelklassemodelle als auch für moderne, leistungsstarke SUVs.