Remote Diagnostics Service – die Diagnose aus der Ferne
Aufgrund der zunehmenden Digitalisierung im Fahrzeugbau und der steigenden Fahrzeugkomplexität stoßen Werkstätten insbesondere bei der Diagnose von neuen Fahrzeugen technisch immer öfter an ihre Grenzen. Der Austausch defekter Teile ist in manchen Fällen nur mit einem Diagnosewerkzeug des Herstellers möglich. Mit dem Remote Diagnostics Service, kurz RDS, bietet Bosch allen Werkstätten, Karosseriebetrieben und Autoglasspezialisten eine Lösung auch für diese komplizierten Serviceaufgaben.
Mit RDS kann ein Werkstattmitarbeiter im Bedarfsfall die Hilfe eines Bosch-Experten anfordern, der aus der Ferne Diagnose- und Servicearbeiten, wie zum Beispiel die Kalibrierung von Fahrzeugsystemen oder die Einstellung von Parametern, direkt am Fahrzeug durchführt.
Reparieren statt austauschen – Hochvolt-Batterien im Hybridauto
Als Highlight präsentiert Bosch den neuen Hochvolt-Batterie Reparatursatz. Dieses Konzept ermöglicht es, alte HV-Module bei bestimmten Fahrzeugmodellen durch neue langlebige Bosch Nickel-Metallhydrid-Module zu ersetzen. Bosch bietet nicht nur den entsprechenden Reparatursatz, sondern auch die erforderlichen Ausbildungsreihen an.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...