Inkludiert ist eine fein abgestimmte Auswahl an Seminaren, Trainings und Beratungsangeboten, mit der AkzoNobel angelehnt an seine Rethink-Kampagne die Netzwerkpartner zu einem verantwortungsvolleren Handeln für die Umwelt führen möchte. "Der Markt ist in ständiger Bewegung, neue Technologien, gesellschaftliche Einflüsse und gesetzliche Klimaforderungen ziehen schnelle Wechsel nach sich", weiß Matthias Schramm, Sales Manager Direct Austria. So stünden beim Acoat Selected Partnerprogramm 2024 die individuellen Bedürfnisse der Karosserie- und Lackierbetriebe noch stärker im Mittelpunkt, so Schramm.
Einen Schwerpunkt setzt das Programm mit dem abteilungs- und altersübergreifenden Angebot zur Förderung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daneben finden sich Inhalte zur Unternehmensstrategie, zur Optimierung der Arbeitsabläufe, zum Online-Marketing sowie technische Trainings zum ressourcenschonenden Reparatur- und Lackierprozess. Zu den Highlights zählen außerdem das zweitägige Seminar "Der Acoat Selected Annahmeprofi", der Tagesworkshop "Digitale Schadenfotografie" und eine zweitägige Studienfahrt ins italienische "Motor Valley" zwischen Parma und Bologna.
Die traditionelle, jährlich abgehaltene Acoat Selected Management-Konferenz wird 2024 erstmals in vier regional ausgerichtete Fachtagungen unterteilt. "Die Fachtagungen werden einen hohen Praxisbezug haben und uns einen unverstellten Blick auf die regionalen Marktbedürfnisse geben", freut sich Schramm.
Die Videos der Vortragenden vom A&W-Tag 2024
Haben Sie den A&W-Tag in diesem Jahr verpasst oder möchten sich einen der Vorträge noch einmal ansehen? Dann haben Sie h...