Noch nie in der Geschichte des Automobils mussten Werkstätten gleichzeitig so viele Technologien beherrschen. Die Werkstatt der Zukunft steht vor großen technologischen Herausforderungen wie der Elektrifizierung des Antriebsstrangs, Vernetzung und Automatisierung. Bosch steht den Werkstätten dabei als verlässlicher Partner zur Seite und hilft ihnen mit innovativen Konzepten, modernster Werkstattausrüstung, einem umfassenden Ersatzteilangebot und hilfreichen Tools. Bosch hilft die Komplexität der Kfz-Technik zu beherrschen und die Profitabilität zu erhöhen.
So wird das Reparaturkonzept zur Instandsetzung von Hochvolt-Batterien und das Fernwartungstool Remote Diagnostics Service von Bosch beim WERKSTATT-FORUM vorgestellt und erklärt.
Das Konzept zur Instandsetzung von Hochvolt-Batterien ermöglicht es, gealterte HV-Module bei bestimmten Fahrzeugmodellen durch neue langlebige Bosch Nickel-Metallhydrid-Module zu ersetzen. Bosch bietet das gesamte Konzept inklusive Schulung an.
Der Remote Diagnostics Service unterstützt Werkstätten bei der Durchführung von komplexen Ferndiagnosen direkt am Fahrzeug.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...