Die neue SATAjet X5500 universe erstrahlt in markantem QR-Design, welches aber nicht nur -dekorativen Charakter hat, sondern den Anwender ins neu geschaffene SATA universe führt. Dahinter verbirgt sich eine (Online-)Welt voller exklusiver Inhalte und Vorteile.
Exklusiver Zugang zu neuer Onlinewelt
Anstelle eines „normalen“ Präsents erhält jeder Lackierprofi, der eine SATAjet X5500 universe sein Eigen nennt, einen exklusiven Zugang zum SATA Universum. Dabei handelt es sich um eine eigens konzipierte Online-Welt, die regelmäßig um neue Inhalte und Aktionen ergänzt wird. Dazu zählen exklusive News und Informationen, aber auch Gewinnspiele. So erfahren User etwa als Erste, wenn es neue Produkte gibt, sogenannte „Sneak -Previews“.
SAL-Nummer als „Türöffner“
Um in die neue Online-Erlebniswelt einzutauchen, muss der Anwender eine SATAjet X5500 universe besitzen und sich mit deren SAL-Nummer einen Platz im Portal sichern. Mit der SAL(SATA Authentification Label)-Nummer kann der Käufer überprüfen, ob es sich auch wirklich um ein Original-SATA-Produkt handelt. Sie fungiert aber auch als Türöffner ins SATA--Universum und kann einmalig zur Registrierung eines Users verwendet werden. „Wir wollen damit unseren Lackiererinnen und Lackierern sowie Fans unserer SATA-Premium-Produkte etwas zurückgeben. Etwas, was über ein bloßes ‚Danke für die Treue‘ hinausgeht. Wer sich fürs SATA universe registriert, darf sich durchaus als Teil von etwas Besonderem fühlen“, erklärt Jari Pfander, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation bei SATA, die Hintergründe der neuen Aktion. Die User seien tatsächlich privilegiert, etwa wenn es um die Einblicke in neue Produktwelten gehe. „Aber mehr wollen wir an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten“, so Pfander. Die limitierte SATAjet X5500 universe ist seit Ende September bei den SATA-Fachhändlern erhältlich – natürlich nur, so lange der Vorrat reicht.
Kleines Teil, große Wirkung
Doch nicht nur mit innovativen Lackierpistolen, auch mit sinnvollen Zubehörteilen erleichtert SATA den Arbeitsalltag. Ein Beispiel dafür ist der Quick Material Regulator (QMR), mit dem die SATAjet X5500, die SATAjet 5000 B, die SATAjet 1000er-Serie und die SATAminijet 4400 B nachgerüstet werden können. Dieser ersetzt je nach Anwendungsfall die standardmäßige Materialmengen-Regelung. Per Knopfdruck wird so neben der vollen Materialmenge auch ein reduzierter Materialdurchfluss fixiert. Dank der „Release-Funktion“ kann der Anwender innerhalb weniger Sekunden wieder zum vollen Materialdurchfluss zurückschalten. Anwendungsfälle für den QMR sind beispielsweise der Effektgang beim Metallic-Basislack oder das Verarbeiten von eingefärbtem Klarlack, mit dem eine besondere Brillanz und Tiefenwirkung erzielt werden soll.