Manche würden die Obereder-Veranstaltungen bei Opening und Closing des Schweizerhauses im Wiener Prater zurecht als legendär bezeichnen, traditioneller Fixpunkt für eine Vielzahl von Kunden, so auch diesen Herbst: „Das Wichtigste sind die Persönlichkeiten, die Menschen, das Wichtigste sind Sie, unsere Kunden“, erklärte Obereder-Key-Account-Manager in seiner immer vielbeachteten Ansprache. 

Das beste Beispiel für den menschlichen Kontakt und die Bedeutung der persönlichen Betreuung ist Lang selbst: 30 Jahre lang ist Lang nun in der Kfz-Öl-Branche tätig, der Start erfolgte 1993 bei Aral. Nachdem zuerst Castrol und dann Aral von BP übernommen worden waren, war Lang auch für Castrol Schmierstoffe verantwortlich. Seit 2016 ist Lang nun für Castrol-Vertriebspartner Obereder tätig. Anlässlich diese Jubiläums bedankte sich Lang bei seinen Chefs und Förderern: bei dem bereits verstorbenen Aral-Geschäftsführer Josef Teubl sowie bei den weiteren „Chefs“, die alle beim Schweizerhaus-Closing anwesend waren.

Für die Zukunft ist Lang nicht bang: „Individelle Mobilität wird es noch lange geben, uns als Branche wird es noch lange geben. Wir müssen nachdenken, gute Ideen umsetzen, zusammenhalten und zusammenarbeiten“, so Lang, der das regelmäßige Schweizerhaus-Treffen auch als wichtigen Austausch- und Kooperationsplattform für die Betriebe untereinander sieht. Nächste Gelegenheit bei der Eröffnung des Schweizerhauses im März 2024.

Eine Fotogalerie der Veranstaltung finden Sie hier!