Wir verstehen uns als ganzheitlicher Mobilitätsanbieter für unsere Kunden und daher ist es uns ganz besonders wichtig, neben der Finanzdienstleistung auch die Versicherungsdienstleistung mitanzubieten“, erklärt Ing. Peter Stadler, Retail Finance & Insurance Manager bei Wolfgang Denzel Auto AG. „Die Versicherung ist für uns dabei ein wesentlicher Baustein in einer langfristigen Kundenbeziehung und in Folge einer guten Kundenzufriedenheit.“ Auf Basis dieser Strategie arbeitet Denzel seit 30 Jahren mit VMS/UNIQA zusammen.
„Im Juli 1993 hat die Kooperation mit Denzel begonnen“, erinnert sich Franz Filz, heute Geschäftsführer der Versicherungsmarkt-Servicegesellschaft (VMS) und schon damals in Diensten des Versicherungsspezialisten, zurück.
Partnerschaftlich gewachsen
„Die 30-jährige Zusammenarbeit von Denzel mit UNIQA ist partnerschaftlich gewachsen und hat sich sehr gut entwickelt“, berichtet Stadler. „Jede Veränderung auf beiden Seiten wurde rasch, unbürokratisch und unterstützend integriert und miteinander gewinnbringend weiterentwickelt.“
Das bestätigt auch Filz: „Wir schätzen die langjährige Zusammenarbeit, den freundlichen Umgang und die Partnerschaft auf Augenhöhe. Mit Denzel gibt es ein klares Bekenntnis zur Kooperation, die auch gelebt wird.“
Für die effiziente Umsetzung sind alle Verkäufer auf die UNIQA-Produkte eingeschult und nutzen die-Software. Dabei können die Daten vom Fahrzeug-angebot gleich übernommen werden. „Die Software-Lösung für Denzel war ein großes und wichtiges Investment für uns. Wir versuchen, es dem Verkäufer so einfach wie möglich zu machen mit technischer Unterstützung und einem übersichtlichen und -umfassenden Produkt“, erklärt Filz.
Flächendeckende Betreuung
„Unsere Verkaufsmannschaft wird flächendeckend, österreichweit von sehr engagierten UNIQA Betreuern unterstützt, dass es für unsere Verkaufsberater einfacher wird, die Produkte perfekt an die Kunden anzupassen“, ergänzt Stadler.
„Die Zusammenarbeit unserer beiden Unternehmen ist von Flexibilität, einer sehr hohen Betreuungsqualität, und von persönlichem Einsatz geprägt“, lobt Stadler weiter. „Durch die Umstellung auf die Betreuung durch den UNIQA-Außendienst können wir uns um die Denzel Standorte noch intensiver und in jeder Region Österreichs kümmern“, berichtet Filz.
„In Summe gesehen ist es eine Partnerschaft auf -Augenhöhe, mit gebührender Wertschätzung, mit hohem persönlichem Engagement der Mitarbeiter auf beiden Seiten und einem umfangreichen Angebotsportfolio“, so Stadler abschließend.