Der Verband der Reifenspezialisten Österreichs (VRÖ) hielt auf der AutoZum in Salzburg -wieder den traditionellen VRÖ-Reifentag ab. Neben spannenden Vorträgen und einer interessanten Podiumsdiskussion wurden heuer auch wieder die VRÖ-Awards an die besten Reifen-Lieferanten in den Kategorien Pkw und Lkw übergeben. Vergeben werden die VRÖ-Awards im Zweijahresrhythmus, stimm-berechtigt sind alle Mitglieder des VRÖ. Wesentliche Kriterien sind dabei die Qualität der Produkte, -Lieferfähigkeit sowie Preispolitik der Hersteller.
Doppelter Sieger Falken
Über Platz 1 in beiden Kategorien durfte sich in diesem Jahr Falken freuen, den Preis übernahm Günther Riepl, Senior Sales Director Austria, Swiss & Eastern Europe bei Falken. Platz 2 in der Kategorie Pkw ging an Continental, entgegengenommen wurde er von Ing. Kurt Bergmüller, GF Continental Reifen Austria GmbH. Den 3. Platz sicherte sich Vredestein, den Award übernahm Franz Grinschgl, Gebietsleiter -Mitte bei Apollo Tyres (Austria) GmbH.
Lkw: Semperit und Goodyear auf dem Podium
In der Kategorie Lkw konnte Semperit den 2. Platz ergattern, ebenfalls übernommen von Ing. Bergmüller. Der 3. Platz ging an Goodyear, Mag. Tassilo Rodlauer, GF Good-year Dunlop Austria, nahm die Auszeichnung entgegen.