„Gemeinsam mit 2trde erreichen unsere HändlerInnen fortan mehr als 70.000 potenzielle B2B-KäuferInnen. In Zeiten der neuen Agenturmodelle ist dies für HändlerInnen eine großartige Möglichkeit, ihre B2B-Aktivitäten zu optimieren und mittels aggregiertem Bieten bestmögliche Verkaufspreise zu erzielen“, zeigt sich Marcus Kraushofer, Verkaufsleitung Motornetzwerk bei willhaben, über die Zusammenarbeit mit dem deutschen Automotive Tech Startup 2trde begeistert.

willhaben und 2trde verfolgen laut Aussendung das gemeinsame Ziel, Vertriebsaktivitäten zu beschleunigen und so ihre jeweiligen Positionen im B2B-Gebrauchtwagensegment zu stärken. Wenige Wochen nach dem Start trage die Kooperation bereits erste Früchte, wie die Unternehmen mitteilen: So haben heimische Verkäuferinnen und Verkäufer in einem Testlauf bereits erfolgreich zahlreiche Fahrzeuge international über die 2trde Plattform zu guten Konditionen gehandelt.

Gegründet wurde die Multichannel-Plattform 2trde von CEO Johannes Stoffel und CTO Marcus Lankenau, um Autohäusern mehr Reichweite in der B2B-Vermarktung zu verschaffen und den Auktionsmarkt für Gebrauchtwagen zu digitalisieren. "Wir freuen uns, das willhaben-Motornetzwerk und seine B2B-Kunden dabei zu unterstützen, sowohl den Handel als auch die Vermarktung zu optimieren. Darüber hinaus möchten wir einen Beitrag dazu leisten, dass das Exportgeschäft der österreichischen HändlerInnen mittels unserer Full Service-Leistungen von A wie Anlage bis Z wie Zahlung weiter beflügelt wird“, erklären Johannes Stoffel, Marcus Lankenau und Stefan Tomicic, Head of Sales bei 2trde, unisono.

Neue Wege

„Unsere Zusammenarbeit eröffnet Gebrauchtwagen-Händlerinnen und -Händlern grenzübergreifend neue Wege. Darüber hinaus arbeiten wir parallel an einer Lösung, die unseren Kunden auch beim Fokus auf innerösterreichischen Fahrzeug-Handel das Leben noch leichter machen soll“, so Marcus Kraushofer von willhaben abschließend.