Demnach finden 7 von 10 Befragten, dass riskantes Fahrverhalten nicht sexy ist und den oder die jeweilige Lenker(in) einfach nur unattraktiv macht. Am strengsten in ihrer Bewertung sind über 50-Jährige. In dieser Altersgruppe empfinden 76 % riskantes Fahrverhalten als unattraktiv. Am wenigsten negativ auf die Attraktivität wirkt sich Risikobereitschaft beim Fahren in der Altersgruppe der 18- bis 29-Jährigen aus, in der zwei Drittel derartiges Verhalten als Attraktivitätskiller einordnen. Auch bewerten Frauen das Verhalten eher negativ (79% ) als Männer (66%).
Rücksichtvolle Autofahrerinnen und Autofahrer können lt. Umfrage punkten: So finden 63%, dass das Missachten von Fußgängern, und 50 % das Schnellfahren Lenker unattraktiv macht.
Als größtes No-Go, abgesehen von verantwortungslosem Verhalten, ist ganz klar das Rauchen im Auto anzusehen. 6 von 10 Personen finden rauchende Fahrzeuglenker wenig anziehend. Laute Musik bei heruntergelassenen Fenstern abzuspielen, empfinden 41 % als unattraktiv. Etwas mehr als ein Drittel meint auch, dass ein unaufgeräumtes Auto (38 %) sowie tiefergelegte oder getunte Fahrzeuge (37 %) sich negativ auf das Erscheinungsbild des Lenkers oder der Lenkerin auswirken. Auch beim Essen im Auto sollte man vorsichtig sein. Immerhin ein Fünftel findet es wenig anziehend, wenn im Auto gegessen wird. Ebenso viele (17 %) stört schlechter Musikgeschmack des Autolenkers und es macht ihn/sie dementsprechend unattraktiv.