Der Werkzeugsatz dient zur Arretierung der Nockenwellenräder, Einspritz- bzw. Hochdruckpumpenräder und Ausgleichswellenräder bei einem Zahnriemenwechsel. Aufgrund der sowohl vertikal als auch horizontal verstellbaren Arretierarme sei das Werkzeug für alle Benzin- und Dieselmotoren einsetzbar und lasse sich universell verwenden. Das erspare eine Vielzahl an hersteller- und modellspezifischen Spezialwerkzeugen. Zusätzlich ermöglichten die Einzelarretierer (Single Locks) ein individuelles, einfaches und sicheres Feststellen von schwer zugänglichen Rädern in engen Bauräumen.
Für den erfolgreichen Wechsel der Zahnriemen bietet Herth+Buss in seinem Sortiment auch die passenden Zahnriemen an. Diese zeichneten sich durch ihre hochwertige Verarbeitung aus und sorgen so für eine präzise Motorsteuerung. Die Zahnriemen des Teilespezialisten überzeugten in OEM Qualität und werden aus EPDM (Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk) gefertigt. So hielten sie Temperaturen von -40°C bis +130°C stand. Darüber hinaus sorge eine Rückenverstärkung für Schutz vor Öl, Schmutz, Feuchtigkeit sowie Verschleiß und eine Nylon-Gewebeschicht verhindere mögliche Beschädigungen. Hinzukämen präzisionsgeformte Zähne, die für einen geräuscharmen Lauf sorgten.