Die Innsbrucker Frühjahrsmesse hat als Fixtermin vieler Tiroler die Krise überwunden, berichtet Christian Mayerhofer, Geschäftsführer der Congress Messe Innsbruck: Knapp 30.000 Besucher hätten die Gelegenheit zum Shoppen und Testen genutzt.
Die vielen Neuheiten gepaart mit der Möglichkeit, Produkte auszuprobieren und der fachkundigen Beratung der ausstellenden Unternehmen ließen die Tiroler Frühjahrsmesse zu einem erfolgreichen Shoppingerlebnis werden.

Mobilität mit China-Novum
Der traditionsreiche Tiroler Autosalon wurde heuer unter dem Themenbereich „Mobilität“ zusammengefasst. So fanden sich in der Halle A Neuheiten der Autohersteller neben anderen Mobilitätsformen, etwa E-Bikes.
Mit dem Auftritt von BYD, der von vier Tiroler Händlern bespielt wurde, präsentierte sich auch eine völlig neue chinesische Marke. David -Harrasser, -Geschäftsführer des Auto-hauses Schick, zeigte sich sehr zufrieden: „Wir vier Händler – Auto-haus Oberhofer, Auto-haus Brunner, Auto Bernhard und Autohaus Schick – haben uns vorgenommen, die innovativen BYD-Modelle erstmals einer breiten Masse vorzustellen. Die Frequenz auf der Tiroler Frühjahrsmesse war immens gut, wir waren sehr überrascht. Das Publikum war sehr interessiert, nutzte die Möglichkeit von Probefahrten und hat alle Altersgruppen repräsentiert. Auf die Tiroler Frühjahrsmesse 2024 kommen wir bestimmt wieder – im besten Fall mit einem noch größeren Stand.“
Laut Vor-Ort-Umfrage bewerteten 75 Prozent der Besucher die Messe mit Bestnoten.
Termin nächstes Jahr: 14. bis 17. März 2024.