Die aktuelle Sommerreifen--Palette unterstreicht nicht nur den Premiumanspruch, sondern überzeugt auch mit entscheidender Verbesserung der Ökobilanz. So ermöglichen Michelin-Reifen ohne Performance-Verlust, bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe von 1,6 Millimetern zu fahren. „Auch gegen Ende ihrer Laufzeit haben Langzeitperformance--Reifen große Leistungsreserven und machen so den Straßenverkehr sicherer“, sagt Agostino Mazzocchi, Vice President B2C Sales der Michelin Region Europa Nord.
Für den wachsenden Markt der Elektrofahrzeuge hat Michelin spezielle Produkte im Programm. „Reifen wie der Michelin e.Primacy steigern aufgrund ihres niedrigen Rollwiderstands die Reichweite von E-Fahrzeugen, sind besonders geräuscharm und zudem auf das höhere Gewicht von Elektrofahrzeugen ausgelegt“, so Mazzocchi.
Tire Technology International Awards
Bei den renommierten Tire Technology International Awards 2023 hat man gleich zwei Auszeichnungen erhalten. Bereits zum sechsten Mal wurde Michelin zum „Reifenhersteller des Jahres“ gewählt. Dabei hat die Jury einmal mehr das Engagement von Michelin gelobt, Innovationen im Sinne einer nachhaltigen Mobilität zu entwickeln. Die Auszeichnung „Umweltleistung des Jahres – Reifendesign“ erhielt Michelin aufgrund von zwei Reifen, die zu 45 beziehungsweise zu 58 Prozent aus nachhaltigen Materialien bestehen. „Die Auszeichnung ist ein weiterer Beleg für das große Engagement der Michelin Gruppe, künftig zu 100 Prozent nachhaltige Reifen herzustellen“, erklärt Mazzocchi.