Dazu haben die beiden beteiligten Unternehmen nun ihre Kooperation um weitere drei Jahre verlängert. „Dank der hochwertigen Ersatzteile und schnellen Just-in-Time-Lieferung von Birner können wir unseren Kunden weiterhin die höchste Qualität unabhängig von der Automarke zusichern – vom Verbrenner bis zum E-Auto“, unterstreicht Lucky-Car-Gründer und -„Mastermind“ Ostoja („Ossi“) Matic. „Wir sind überzeugt, dass Birner auch in den nächsten drei Jahren als innovativer und verlässlicher Partner zur Seite steht sowie zu einer weiteren erfolgreichen Expansion von Lucky Car in Österreich wesentlich beitragen kann“, ergänzt Birner-Geschäftsführer Franz Lettner.
Das Werkstattnetz von Lucky Car ist in den vergangenen Jahren auf 43 Standorte angewachsen und die Expansion noch lange nicht abgeschlossen. „Allein in den nächsten 12 Monaten sollen planmäßig 6 bis 10 weitere Standorte hinzukommen“, gibt Matic den Weg in die Zukunft vor.
Bei allem Drang zur Expansion steht für die Werkstatt-Kette aber immer die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt, die durch beste Qualität zu einem vernünftigen Preis und mit einer raschen Abwicklung gefestigt werden soll. Das funktioniere aber nur mit starken Partnern, gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten: „Als österreichisches Traditionsunternehmen mit einer Erfahrung von knapp 90 Jahren ist Birner das Paradebeispiel für einen solch starken Partner“, streut Matic seinem Kooperationspartner Rosen. Die hohen Ansprüche, die Lucky Car an seine Lieferanten stelle, erfülle Birner „mit Bravour“, hält Matic fest.