Ein überzeugendes 4:1 gegen Aserbaidschan, ein knappes 2:1 gegen Estland: „Hyundai ist zurück – und der ÖFB gewinnt“, meint Mag. Roland Punzengruber, Geschäftsführer des österreichischen Importeurs, mit einem Lächeln. Er verfolgte das Spiel gegen Aserbaidschan ebenso auf der Tribüne wie Komm.-Rat Ing. Alfred Stadler. Der heutige Aufsichtsrat der Wolfgang Denzel Auto AG hatte für den koreanischen Autohersteller schon vor 24 Jahren das Fußball-Sponsoring eingefädelt. „Der ÖFB hat damals einen Sponsor gesucht: Da der Hersteller mit der FIFA und der UEFA die großen Bewerbe unterstützt hat, war es für uns ideal, wenn wir uns auch auf diese Schiene setzen. Das ergab immer ein rundes Bild.“ Die Zusammenarbeit mit dem ÖFB sei immer „sehr angenehm“ gewesen, so Stadler und Punzengruber unisono.
Nur von Jänner 2019 bis Dezember 2022 war Volkswagen der offizielle Partner des ÖFB, doch jetzt ist Hyundai zurückgekehrt. Stadler: „Es sind auch immer wieder größere Vereine an uns herangetreten, doch die Nationalmannschaft war uns als neutrales Team wichtiger.“