Die ausstellenden Firmen können sich bis 3. Juli 2023 unverbindlich online registrieren und kommen in den Genuss eines Frühbucherpreises. "Nach dem gelungenen Restart im letzten Jahr erwarten wir zur nächsten Automechanika noch mehr internationale Besucher und Aussteller", rechnet Olaf Mußhoff, Direktor Automechanika Frankfurt, mit einem verstärkten Ausstellerinteresse an der Kfz-Aftersales-Weltleitmesse im September 2024 in Frankfurt am Main.
Darüber hinaus hat das Messeteam an der strategischen Ausrichtung gefeilt. Zu den Fokusthemen 2024 zählen Innovationen, Nachhaltigkeit, Digitalisierung sowie KI und Supply Chain. Weiterhin ein wichtiges Thema bleiben Aus- und Weiterbildung sowie die Nachwuchsgewinnung. Auch in den Hallen und Produktbereichen gibt es Neuerungen: So wird in den Hallen 8 und 9 neben dem traditionellen Werkstattgeschäft den digitalen Lösungen mehr Raum gewidmet. In den Hallen 11 und 12 werden ebenfalls Neuerungen Einzug finden. Öl-, Schmier- und Kraftstoffe werden als eigenständiger Produktbereich ausgewiesen und werden in Halle 12.0 wandern, wo sich zudem alles rund um Fahrzeugwäsche, Pflege und Detailling dreht. Halle 11 ist nach wie vor Lack und Karosserie gewidmet, zusätzlich werden dort Workshops zu den Themen Schadensmangement und Unfallinstandsetzung im Fokus stehen. Asiatische Hersteller sollen sich in Halle 10 und erstmals in Halle 12.1 präsentieren. Teile und Komponenten werden in der neuen Halle 5 ebenso gezeigt wie in den Hallen 1, 3.0, 4.1 und 6 sowie im Forum.
Die Videos der Vortragenden vom A&W-Tag 2024
Haben Sie den A&W-Tag in diesem Jahr verpasst oder möchten sich einen der Vorträge noch einmal ansehen? Dann haben Sie h...