Die 6 neuen "Rennertypen" zeichnten sich durch höchste Rüttel- und Zyklenfestigkeit kombiniert mit absoluter Auslaufsicherheit aus. Dank ihrer innovativen Technologie seien die Batterien bereits vorgeladen und sofort einsatzfähig. Damit sei kein Hantieren mit Säure oder eine zusätzliche Nachladung notwendig.

Die Sortimentserweiterung führe 2023 zu einer Marktabdeckung von mehr als 2.600 zusätzlichen Fahrzeuganwendungen für Motorräder, Mofas bzw. Motorfahrräder, Mopeds sowie Motorroller. Darüber hinaus fänden die neuen Bike Bull GEL Batterien bei ATV/Quads, Jetskis und Rasentraktoren ihren Einsatz. „Unsere Kunden und Partner dürfen sich auf verlässliche und leistungsstarke Zweiradbatterien freuen, die ebenso im Start-Stopp-Bereich ideal eingesetzt werden können“, so Andreas Bawart, Kaufmännischer Geschäftsführer der Banner Gruppe. Die neuen Batterietypen für Zweiräder könnren in verschiedenen Baugrößen und Kapazitäten bei autorisierten Händlern und Werkstätten ab sofort erworben werden. Diese deckten damit künftig nahezu 95 Prozent des europäischen Zweiradbestandes ab.

Bis zum Jahr 2025 sollen rund 75 Millionen Einheiten für Motorräder aller Art am weltweiten Zweiradmarkt erreicht werden. Die Nachfrage nach kraftstoffsparenden Zweirädern mit Start- Stopp-Technologie werde das Absatzvolumen von Motorradbatterien weiter steigern. Neue Regierungsrichtlinien zur Reduzierung von Spritverbrauch und CO2-Emissionen förderten den Trend in diese Richtung.