Zum 20-jährigen Jubiläum ihrer Zusammenarbeit vereinbarten der führende Spezialist für Schmierstoffe und Pflegemittel und der im Motorsport weltweit erfolgreichste Motorradhersteller die langfristige Fortsetzung ihrer Kooperation, die erst zuletzt mit dem Sieg bei der Rallye Dakar Moto einen weiteren sportlichen Erfolg verbuchen konnte.
Technische Zusammenarbeit
Die Zusammenarbeit der beiden Erfolgsmarken umfasst zum einen sämtliche Rennsport-Aktivitäten von KTM mit Ausnahme der MotoGP. Seit jeher nutzt Motorex das Motorsport-Engagement als anspruchsvolles "Testlabor" für die Entwicklung von Serienprodukten. Die Partnerschaft mit KTM bezieht sich zum anderen auch auf die Erstbefüllung aller Neumaschinen mit Motorex-Produkten. Darüber hinaus empfiehlt KTM die Verwendung der Schweizer Schmierstoffe. Auch in der Entwicklung ist die Zusammenarbeit gewachsen. Im Motorex-Labor in Langenthal entwickeln die Schweizer Experten in enger Abstimmung mit den Mattighofener Ingenieuren innovative High-Performance-Schmierstoffe für Topleistung und maximale Zuverlässigkeit.
"Vertrauen und Verlässlichkeit sind essenzielle Werte in einer Partnerschaft", betont Edi Fischer, Vorsitzender der Motorex-Geschäftsleitung. "In 20 Jahren mit etlichen gemeinsamen Projekten nicht nur im Motorsport sind diese Werte gewachsen. Wir sind stolz darauf, auch in Zukunft einen Beitrag zum Erfolg der KTM-Gruppe zu leisten."