Konkret kommt der für den Einsatz bei Elektrofahrzeugen konzipierte Hankook Ventus S1 evo 3 ev zum Einsatz. Dem Cargo-Modell steht dabei die 18-Zoll-Einstiegsbereifung zur Verfügung, während der Elektro-Bus auch mit 21-Zöllern bestellt werden kann. Die Einstiegsversion mit 18 Zoll bietet Allround-Qualitäten hinsichtlich Kraftübertragung und Stabilität. Dafür sorgt unter anderem die doppellagige Karkasse aus einer speziell entwickelten Hochleistungs-Faser.
Der Ventus S1 evo 3 ev in den Ausführungen HL 235/ 45 R21 104T XL und HL 265/40 R21 108T XL ist Hankooks erster Pkw-Reifen mit HL-Lastindexkennung. Die 21-Zöller sind zudem mit dem Sealguard-Dichtmaterial ausgestattet, das Einstiche bis zu 5 Millimenter selbsttätig verschließt.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...