„Wir haben hier am MobilitätsCampus einen Treffpunkt für die Branche in praktischer und fachlicher Hinsicht geschaffen und das Wissen an unsere Kollegen kann hier sehr gut vermittelt werden. Deshalb freuen wir uns über unsere Sponsorenpartner, weil nur mit modernen Schulungsfahrzeugen können wir den aktuellen, technischen Stand schulen“, wie Ing. Georg Ringseis, LIM der Fahrzeugtechnik sagt.  

Öffentlichkeitssprecher LIM-Stv Marko Fischer: „Mit starken Partnern wie BMW und Yamaha gelingt uns eine noch bessere Förderung der Fachkräfte und wir blicken positiv in unsere Zukunft am MobilitätsCampus.“

Im 2022 eröffneten Mobilitäts-Campus (Wien 22, Am Freihof 23) der Landesinnung Fahrzeugtechnik der Wirtschaftskammer Wien werden alle Ausbildungsstufen der Fahrzeugtechnik an einem Ort gebündelt. Auf einer Fläche von rund 600 m² findet sich die moderne Lehrwerkstätte sowie rund 300 m² Seminarräume: Der neue Mobilitäts-Campus bietet eigene Räume für Spezialschulungen wie Hochvolt, Fahrzeugaufbereitung und §57a-(Pickerl)-Schulungen sowie eine Lackierbox, eine Spenglereiwerkstätte und eigene Schweißplätze für Karosseriebautechnik.  Im Mobilitäts-Campus finden Lehrabschluss-Vorbereitungskurse, Lehrabschluss-Prüfungen, Meisterprüfungskurse bis hin zu Meisterprüfungen, Fachvorträge und Praxisschulungen für Mitglieder sowie verpflichtende Grund- und Auffrischungskurse für §57a Kraftfahrgesetz  statt.