Mit Info Connect stellt Texa allen Reparaturtechnikern einen innovativen Service zur Multimarken-Ferndiagnose zur Verfügung, um bestimmte Arbeiten durchführen zu können, die beispielsweise noch nicht in der Software enthalten sind, selten vorkommen oder aufgrund der Komplexität nicht zum Werkstattalltag gehören. 

Die Funktionsweise ist denkbar einfach: Ist die Info Connect Schnittstelle mit dem Diagnoseanschluss des Fahrzeugs und dem vorhandenen Texa-Diagnosegerät verbunden, muss der Anwender nur noch in der Software IDC5 das Feld „Info Connect“ anklicken und startet so die Ferndiagnose. Im Anschluss baut der Texa-Experte die Kommunikation mit dem Fahrzeug in Echtzeit auf und führt den gewünschten Vorgang durch. 

Info Connect erlaubt seinen Anwendern, äußerst nützliche Funktionen auszuführen, etwa Service-Reset, Codierungen, Neuprogrammierungen, Bauteiltausch, Fahrzeugkameras kalibrieren, erzwungene Regenerierung des FAP/DPF  und vieles mehr. Sollte das Fahrzeug durch ein Security Gateway geschützt oder andere Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz der Steuergeräte installiert sein, kann ebenfalls Unterstützung mit Info Connect gewährt werden. Die Entsperrung des Steuergeräts, als Voraussetzung zur Durchführung der Funktion, ist hierbei inklusive. Der Info Connect-Dienst ist mit Fahrzeugen kompatibel, die mit dem DoIP-Kommunikationsprotokoll ausgestattet sind.