Die erste große Präsentation des GO! Motornetzwerkes in der Branchenöffentlichkeit haben die GO!-Geschäftsführer Emanuel Brandis und Ronny Rockenbauer am A&W Tag in der Wiener Hofburg Ende September absolviert. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern carplus und Wiener Städtische Donau Leasing wurde hier die Neuwagen-Plattform GO!drive präsentiert. Hier sind alle in Österreich erhältlichen Fahrzeuge zu finden.
„In der Detailseite des Fahrzeuges sind die teilnehmenden Händler aufgelistet. In Kürze wird auch die Verfügbarkeit beim Händler angezeigt“, so Brandis. Mit dem Start der Verfügbarkeitsanzeige beginnt auch die kostenlose 6-monatige Testphase für -interessierte Händler.
Termin und Kostenvoranschlag
Der nächste, bereits fertige Schritt ist das Aftersales--Portal findmywerkstatt.at, wo Kunden ihren Dienstleister für alle Themen rund ums Auto finden können. „Das, was wir für den Fahrzeugverkauf entwickelt haben, bieten wir jetzt auch für die Werkstätten“, beschreibt Vertriebsleiter Andreas Dusovsky. „-GO!drive ist die direkt Verbindung von Autokunden zu -Autohändlern, mit findmywerkstatt haben wir das auch für den Servicebereich umgesetzt“, ergänzt Rockenbauer. Gleich zu Beginn wurde über die Kooperation mit Bosch Car Service das Online-Terminplanungstool realisiert. „Zwei Drittel der Kunden melden sich online, buchen einen Termin und erhalten bei Bedarf gleich einen Kostenvor-anschlag“, so Rockenbauer. Neben Bosch gibt es bereits Zusammenarbeit mit Forstinger, Lucky Car, aber auch mit „Der Unfallspezialist“ von Porsche Austria.
GO! Motornetzwerk als Komplettanbieter
Komplettiert wird das Angebot des GO! Motornetzwerkes mit TV-Lösungen, Online-Marketing bis zu Online- und Digital-Kampagnen, die der Kfz-Betrieb hier beauftragen kann. „Wir sehen das als wichtiges Alleinstellungsmerkmal, dass wir alle Bereiche abdecken“, berichtet Rockenbauer. Zur Erfahrung der TV-Produktionsfirma von Rockenbauer kommen die Online- und Marketing-Kompetenz von W1 Omnichannel Marketing, die von Brandis geleitet wird. „Unsere Stärke liegt ganz klar im Verständnis der Branche. Wir ermögliche jedem Betrieb die Teilnahme am digitalen Vertrieb, das könnte er allein nicht stemmen“, erklärt Brandis: „Entscheidend ist, die neue Kundengeneration anzusprechen, die digital unterwegs ist und ein hohes Bedürfnis nach Convenience hat.“ Damit macht das GO! Motornetzwerk die Kfz-Betriebe fit für die digitale Zukunft: „Wir bieten für die Händler und Werkstätten ein digitales Warenhaus in allen Bereichen rund ums Kfz, hier findet der Kunden schnell und einfach das beste -Produkt“, so Rockenbauer.