Unter dem Motto „Ready to Drive – Art & Fashion meets Forstinger” begann im Mai 2022 das Kalenderprojekt, anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des Unternehmens. In Kooperation mit dem deutschen Topmodel Franziska Knuppe, den DesignerInnen der Mode Wien, Creativ Direktor Wolfgang Reichl, Fotografin Julia Spicker und allen mitwirkenden Partnern entstand eine visionäre Symbiose von Kunst, Design, Mode & der DNA von Forstinger. Geschäftsführer Oliver Sacher: „Wir danken allen Beteiligten, die dieses Projekt so tatkräftig unterstützt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir heute nicht nur diesen tollen Kalender präsentieren dürfen, sondern bereits einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro an die Make-A-Wish Foundation Österreich, zur Erfüllung von mehreren Mobilitätswünschen schwerkranker Kinder, überreichen dürfen.“

Für die aufwendigen Kreationen der Designer der Mode Wien rund um Patrizia Markus wurden textile Materialien in den Corporate Farben Gelb, Pink und Schwarz sowie Logo-Prints und Claim-Prints produziert. Entstanden sind 12 außergewöhnliche Looks sowie zwei originelle Headpieces, die beim Shooting zum Einsatz kamen.

Die limitierte Auflage von 6.000 Stück ist ab nächster Woche in den 88 Forstinger Fachmärkten erhältlich und ist ein großartiger Wegbegleiter für das Jahr 2023.