„In diesem Jahr konnten wir unsere langersehnte 25. Jubiläums-Charity-Tour durchführen und mit unserer Gala im Wiener Rathaus, den Chartiy-Events bei der European Bikeweek in Faak und auf der Seebühne Mörbisch die überwältigende Summe von insgesamt 284.260 Euro sammeln“, so der amtierende Präsident des Harley-Davidson Charity-Fonds Ing. Peter Reitzl, der allen Unterstützern und Helfern herzlich dafür dankte. 

 

Seit dem Bestehen der größten fahrenden Charity-Organisation Österreichs summieren sich die Spenden mit dem heurigen Jahr bereits auf mehrere Millionen Euro, die an muskelkranke Menschen und an die Muskelforschung in Österreich ausgezahlt werden.
Über 50 Projekte konnte der Charity-Fonds dieses Jahr bereits positiv abschließen und damit betroffenen Familien direkt helfen. Dabei wurden unter anderem Therapien, Sprachsteuerungscomputer, Autoumbauten oder rollstuhlgerechte Badezimmer finanziert, wie Kassier Günther Ruf ausführt. Ein großer Teil der Spenden wird auch heuer gemeinsam mit Mag. Mario Thaler, dem neuen Geschäftsführer von Licht ins Dunkel, über den Soforthilfefonds an betroffene Familien weitergeleitet.

Im Hintergrund finden währenddessen schon die ersten Vorbereitungen für die Charity-Tour 2023 statt. Eröffnet wird die Charity-Saison im Mai mit einem Kick-off-Event, gefolgt von der großen Charity-Tour von 11. bis 15. August bei der sich wieder Harley-Fahrer auf ihre Sättel schwingen und durch die Bundesländer fahren, um Spenden für muskelkranke Menschen zu sammeln. Für November ist auch wieder die traditionelle Charity-Gala geplant.  

Weitere Informationen zur Harley-Davidson Charity-Abschlussgala, zur Harley-Davidson Charity-Tour und über den Harley-Davidson Charity-Fonds gibt es unter: www.harley-charity-tour.at