Klimaschutz, steigende Energiepreise und neue Energiequellen sind herausfordernde Themen, die die Wirtschaft und Bevölkerung aktueller denn je beschäftigen. Der Wechsel auf Elektromobilität ist ein Thema, das im Autohandel mehr und mehr an Bedeutung gewinnt – gut, wenn man den richtigen Leasing-Partner mit an Bord hat.

Professionelle Unterstützung
Die Umsetzung von Projekten in diese Richtung ist nicht nur herausfordernd, sondern meistens auch mit hohen Kosten verbunden. Wiener Städtische · Donau Leasing unterstützt Endkunden bei der ­Realisierung nachhaltiger Projekte.
Denn Leasing ist gerade bei den neuen Antrieben die bevorzugte Finanzierungsform: Die Nutzung und nicht das Eigentum des Objektes steht im Vordergrund. Hohe Anschaffungskosten müssen nicht auf einmal getätigt werden, sondern verteilen sich auf die festgelegte Leasingdauer über einen längeren Zeitraum.
Die Finanzierungslösungen von Wiener Städtische ∙ Donau Leasing werden individuell auf die Bedürfnisse der Endkunden angepasst. Mit vielen Zusatzleistungen und passenden Versicherungslösungen wird ein attraktives Komplett-Service sowohl für Privat- als auch Firmenkunden geboten.

Vom Fahrzeug bis zur PV-Anlage
Die Produktpalette reicht dabei über das klassische Kfz-Leasing hinaus: Von Flexikauf (Gebrauchtwagenfinanzierung) für alle Kundengruppen über Mobilienleasing bis hin zum professionellen Fuhrparkmanagement reicht die Palette.
Dabei profitieren Endkunden noch bis Jahresende von einem Ladebonus in Höhe von 200 Euro, der bei Leasing oder Flexikauf eines neuen Elektro­autos gutgeschrieben wird. Unternehmen, die in ihren Fuhrpark Elektroautos aufnehmen, können die Lade­infrastruktur und -kabel ebenfalls ­mitfinanzieren.
Auch Photovoltaik-Anlagen sind für Unternehmer über Leasing finanzierbar. Die Kundenbetreuer der Wiener Städtische ∙ Donau Leasing haben stets den vollen Überblick über aktuelle Aktionen und Produkte – damit kann das Autohaus den Endkunden nachhaltige Mobilitäts-Pakete anbieten.