Die Erweiterung sei ein „wichtiger Meilenstein in der Geschichte unseres Autohauses“, sagte Ing. Mag. Johannes Luger, MA, Geschäftsführer der Slawitscheck AutohandelsgesmbH/St. Georgen-Amstetten, bei der Eröffnung, zu der auch ranghohe Vertreter von Honda (Dagmar Zinner) und Citroën (Patrick Dinger) sowie Hyundai (Wilhelm Jelinek und  Johannes Kollowrat) gekommen waren.
„Gemeinsam mit den Marken BMW und Mini haben wir ein tolles Markenportfolio, um die Kunden im Mostviertel optimal bedienen zu können“, sagt Luger: Insgesamt wurden 1,2 Millionen Euro investiert und neben der Ladeinfrastruktur (25 Ladepunkte bis zu 120 kW) auch eine Photovoltaik-Anlage (110 kW Peak) errichtet. Außerdem investierte das Autohaus massiv im digitalen Bereich, unter anderem gibt es eine eigene Slawitscheck App.
Laut Luger erreicht das Autohaus im Marktgebiet einen Marktanteil von 15,25 Prozent, das ist leicht über dem Österreich-Schnitt dieser Marken. Im Vorjahr betrug der Umsatz 47,5 Millionen Euro; 1.500 Fahrzeuge wurden verkauft und 20.000 Werkstatt-­Durchgänge registriert.