Mit bislang 5 neuen Partnern aus dem heurigen Jahr steht das HMI-Netzwerk der Goodyear Retail Systems (GRS) bereits bei 97 Standorten. Einen großen Teil davon konnte Bernhard Hoffmann, Manager Retail Austria, bei der Tagung in Pörtschach begrüßen und mit einer Vielzahl an neuen und sehr relevanten Themen informieren. „In einer Kurzumfrage unter den Partnern waren Warenverfügbarkeit und Kosten das größte Thema gewesen. Dahinter folgen Personal und Digitalisierung“, so Hoffmann.
Dabei unterstützt HMI seinen Partnern in vielen Bereich: Neben dem Goodyear-Sortiment, über das Goodyear Austria-Geschäftsführer Mag. Tassilo Rodlauer und Sales Manager Consumer Thomas Knirsch berichteten, können HMI-Partner auch die Zukaufsmöglichkeiten über die Freie Reifeneinkaufsinitiative FRI nutzen.
Im Bereich der Digitalisierung profitieren HMI-Betriebe von der Beratung durch Marketing-Specialist Benjamin Obererlacher sowie natürlich von der laufend weiterentwickelten Software-Lösung Tiresoft 3. Kundengewinnung ermöglicht die die Zusammenarbeit mit 4Fleet Group: „Die Tendenz beim Pkw geht klar in Richtung gewerblicher Kunde und Flotte“, berichtet Christian Kreuter, Key Account Manager 4Fleet Group bei GRS. Mit 14 neuen Partnern hat man hier das Netzwerk heuer bereits auf 141 Standorte erweitert.
„In EU-Central (Benelux, D-A-CH) haben wir bereits über 1.000 Partnerschaften mit 1.100 Standorten“, erklärt Goran Zubanovic, Geschäftsführer Goodyear Retail Systems GmbH: „Wir sind ein wertvoller Mobilitätsdienstleister, bieten den Kunden Sicherheit."
Einen umfassenden Bericht über die HMI-Tagung lesen Sie in der AUTO Information 2636, die am 9. September 2022 erscheint.